Sonntag 21.04.2019

FROHE OSTERN! Mit einem ausgewogenen kulinarischen Osterfrühstück konnten wir den letzten Skitag beginnen. In Kleingruppen wurden alle Pisten ausgenutzt. Nach hektischem Packen der Klamotten in den Bus, konnte mal wieder vorzüglich geschlemmt werden. Zum Abschluss wurden allseits beliebte Spiele zelebriert und sich auf die kommende Busfahrt vorbereitet.

Die Aussicht von der Busstation zu den Pisten
LIEBE von den Pistenbully’s
Die Metro des Berges – U-Bahn bis auf 3500 Meter Höhe

Samstag 20.04.2019

Es war mal wieder ein schöner und sonniger Skitag in Saas-Fee. Morgens wurden kleine Unsicherheiten bezüglich der Routenplanung geklärt. Somit konnten alle Teilnehmer ihre bevorzugte Skiroute befahren. Der Abend wurde mit dem chaotischen Würfel-Spiel “Banco Banco” in voller Freude aller ausgewürfelt.

Streckenplanung!
Skiraffe und Schneebra sind aus dem Zoo ausgebrochen!
Bus voll! Abfahrbereit!
BANCO BANCO FIEBER – ÜBER NICE!!!!

Freitag 19.04.2019

Am heutigen Tage waren wir wieder im Skigebiet Saas-Grund, wo wir durch die kleinere Anzahl an Pisten die Teilnehmer selbständiger fahren lassen konnten. Auf diese Art und Weise war es jedem Möglich seine Fahrleistungen zu verbessern bzw. komplett auszuschöpfen. In der Mittagspause machten wir unser Gruppenfoto, mit den am gestrigen Abend überreichten Freizeit-Shirts. Der Abschluss des Tages ergibt sich mit dem traditionellem Gesichter-Schminken!

Die einen völlig motiviert, der andere schon völlig fertig 😀
Auch manche können springen!
Der Aufbau des Gruppenbildes

Mittwoch 17.04.2019

Nach vier Tagen zeigen unsere Anfänger der diesjährigen Skifreizeit bereits eine äußerst vortreffliche Figur. Bei dem altbekannten Mörderspiel wurde nach 3 Tagen der erste Mörder vorm Gericht offenbart.

Schlussendlich war es in allem ein wundervoller vierter Skitag.

Die Anfänger bei einer kleinen Pausierung
Manch ein Gruppenfoto verläuft auch nicht immer perfekt!

Dienstag 16.04.2019

Zum Anfang des Skitages erstrahlte der Sonnenschein in vollen Zügen. Nach der Mittagspause zog der Nebel über die Berge. Aber der dritte Skitag wurde von allen Teilnehmern sehr genossen. Mit Filmen der vergangenen Jahre wird in alten Erinnerungen geschwelgt und der Abend gemütlich abgerundet.

Busankunft
Der eine noch fit, der andere schon etwas kaputt….
Die letzte Abfahrt wird mit Freude angegriffen!

Montag 15.04.2019

Sieben Uhr Fünfzehn Zeit zum AUFSTEHEN

Morgens um acht wird die Ansage gemacht.

Fünf Minuten nach neun, Skimaterial in Bus räum’n.

Kurz vor zehn alle an der Piste stehen.

Ob Saas-Fee oder Saas-Grund, bei allen läuft es rund.

Highnoon – Mittagessen im Picknickroom.

Nach der Pause ist auf dem Skipiste eine riesen Sause.
Da die Sonne so schön lacht, wird das Gruppenfoto gleich gemacht.

Die ersten machen schlapp um zwei, die anderen fahren noch bis drei.

Abends um sieben gibt es Suppe mit Rüben.

Zum Abschluss Schokopudding für jedermann, außer Hanna die darf nicht rann. (an den Schokopudding!)


Sonntag 14.04.2019

Ortszeit 9:15 Uhr Skiausleihe beginnt

Ortszeit 10:20 Uhr die letzten eilen zum Skibus

Währendessen an der Talstation Saas-Grund freudiges kennen lernen.

Ortszeit 11:30 Uhr die erste Abfahrt ist zum Greife nahe

EEEENDLIIIICH GEHTS LOS!!!!

Ortszeit 19:30 Uhr die altbekannten Kennenlern-Spiele zum Abschluss des Abends.

Erster Skitag erfolgreich beendet! 🙂